benq-mp-624-beamer
Mit einem High-End Business-Beamer im Geschäft brilliante Präsentationen abfahren? Dafür ist der BenQ MP 624 Beamer offenbar gebaut. Gut, dass er für die Pausen oder zum Entspannen auch Heimkino-Qualitäten mitbringt.

Leider gibt es keine Tests über den BenQ MP 624 Beamer. Benutzer loben die Lichtstärke, die auch bei hellen Räumen eine klare Präsentation erlaubt. Auch die Wiedergabe von DVDs scheint in bester Qualtität zu gehen. Mit seinem Gewicht mit Zubehör von rund 3,5 Kilo ist der BenQ MP 624 Beamer nicht unbedingt für den mobilen Einsatz geeignet.

Pralle Leistungsdaten: Der BenQ MP 624 Beamer

Im professionellen Einsatz glänzt der BenQ MP 624 Beamer mit guten Leistungsdaten: Die Lichtstärke von 3000 ANSI-Lumen ist ideal für die Präsentation in großen, hellen Räumen. Und das schafft der BenQ MP 624 Beamer bis zu einer Bilddiagonale von knapp 1 Metern – einfach Riesen-Bilder! Mit seiner Auflösung von 1024 x 768 Farben schafft er die Darstellung von 16,7 Millionen Farben und hat genug Leistung, um auch HD Ready mit 720p darstellen zu können. Diese zweithöchste digitale Auflösung reicht für die Wiedergabe von DVD und sogar von Blu-Ray Discs – dabei aber nicht in optimaler “Full HD”-Auflösung. Ein Kontrastverhältnis von 1:2500 ist für einen Business-Videoprojektor wie den BenQ MP 624 Beamer schon beachtlich gut, weil so auch Multi-Media Inhalte mit vielen Farbdetails wiedergegeben werden können. Für diese Zwecke ist auch ein Lautsprecher in den BenQ MP 624 Beamer eingebaut.

Bis zu 4000 Stunden Lampenlebensdauer des BenQ MP 624 Beamer

Wichtig auch für Sparfüchse: der BenQ MP 624 Beamer hat im Eco-Modus eine Lampenlebensdauer von 4000 Stunden. Damit kann er nicht nur im Geschäft seinen Mann stehen, sondern auch zu Hause. neben Composite-Video, S-Video hat er auch einen HDMI-Anschluss für die unkomplizierte Connection mit dem Blu-Ray Player. Auch PC oder Netbook schafft die Verbindung über den D-Sub-Anschluss. Nur Digitalkameras finden keinen direkten Zugang zum BenQ MP 624 Beamer, weil der USB-Anschluss fehlt. Gut, dass man den BenQ MP 624 Beamer auch mit einem Passwortschutz versehen kann. Das einzige Manko: Möglicherweise sind 31 Dezibel Betriebsgeräusch für empfindliche Ohren etwas zu hoch.

Urteil über den BenQ MP 624 Beamer

Alles richtig gemacht. Der BenQ MP 624 Beamer ist ein Gerät, welches durch seine hohe Lichtstärke und Kontrast ideal ins Geschäft passt. Und wer das 2,5 Kilo schwere Gerät mit nach Hause nimmt, wird auch viel Spaß mit HD-Ready Heimkino-Qualität haben.

Technische Daten BenQ MP 624 Beamer

Abmessungen (BxHxT) (mm): 239 x 106.3 x 251
Audio-In: Ja
Auflösung: 1024 x 768
Betriebsdauer (Stunden): bis zu 3000
Betriebstemperatur: 5°C bis 40°C
Bilddiagonale (m): 0.61 – 7.62
Brennweite (mm): f = 20.7 – 22.8
Darstellbare Farben: 16.7 Mio.

Fernbedienung: Infrarot
Geräteart: DLP Projektor
Geräteeigene Auflösung: SVGA;SXGA;VGA;XGA
Geräuschentwicklung (dB(A)): 31
Gewicht (g): 2500
Helligkeit (Candela/m²): 3000
Horizontalfrequenz (KHz): 31 – 82
Kontrastverhältnis: 2500:1
Lautsprecher: 1 x 2 Watt
Leistungsaufnahme [W]: 285
Lichtquelle Verbrauch (Watt): 200
Lichtstärke (ANSI Lumen): 3000
Lieferumfang: Fernbedienung;Handbuch-CD;Netzkabel;Quick Start Guide;Tasche;VGA Sub-D Kabel
Projektionsabstand (m): 1 – 10.9
Prüfzeichen: CE;TÜV GS
RCA-Video-In: Ja

RGB-In: Ja
RGB-Out: Ja
S-Video-In: Ja
Seriell: RS-232
Technologie: 0.55” DMD
Vertikalfrequenz (Hz): 48 – 85
Videonormen: HDTV;NTSC;PAL;SECAM

Mehr von BenQ Beamer