Skytronic Mini BeamerDas hört sich nach einem guten Angebot an: Ein Mini Beamer im Profi-Design für rund 130 Euro. Damit will der Skytronic Mini Beamer beim Online-Versender Amazon Kunden gewinnen. Wie gut der Skytronic Mini Beamer ist, sagt Heimkino Beamer Vergleich.

Von der Optik her macht der Skytronic Mini Beamer vom Foto her einen guten Eindruck: Immerhin ist dieser kleine Projektor mit Abmessungen von 18 mal 13 Zentimetern etwas kleiner als ein DIN A 5 Blatt und wiegt rund 600 Gramm. Damit ist der Skytronic Mini Beamer zumindestens leicht in die Tasche zu packen. Mit einer Lichtstärke von 14 Lumen und einer Auflösung von 557 x 237 Pixeln scheinen die Leistungen und die Bildqualität allerdings schon rein technisch nicht im guten Bereich zu sein. Schaut man sich das Youtube-Video vom Test des Skytronic Mini Beamer an, bestätigt sich dieser flaue Eindruck.

Das Video vom Skytronic Mini Beamer

Der Skytronic Mini Beamer – suboptimale Filme

Leider zeigt der Skytronic Mini Beamer in Aktion ziemlich verpixelte Bilder, auch wirken die Rottöne im Vergleich viel zu stark und auch dei Hauttöne sind nicht natürlich. Auch dunkle Partien saufen durch den niedrigen Konstrast des Skytronic Mini Beamer ab. In den Verbrauchermeinungen über den Pico-Projektor wird auch kritisiert, dass der Beamer erst einmal 20 Minuten Warmlaufphase benötigt, damit das Bild stabil erscheint. Insgesamt scheinen die Leistungen des Skytronic Mini Beamer also sehr schwach zu sein – fraglich, ob sich der Kauf deshalb wirklich lohnt.

Nur ein Anschluss – der Skytronic Mini Beamer

Ebenso mager wie der Preis ist auch dei sonstige Ausstattung des Skytronic Mini Beamer: Da gibts nur einen AV-Anschluss, ein Scharfstellring am Objektiv und das wars dann. Weder gibts einen Akku für den mobilen Einsatz noch einen Kartenleser. Und wer seinen Computer anschließen will, kann das nur über das AV-Kabel mit Cinch-Steckern tun. Ein VGA-Anschluss fehlt. Dafür sind Stereo-Lautsprecher mit 1 Watt Ausgangsleistung in den Skytronic Mini Beamer eingebaut, die zumindestens im Test-Video einen ganz guten Sprach-Sound rüberbringen.

Eindruck vom Skytronic Mini Beamer

Zu niedrige Auflösung, gute Lichtstärke und ziemlich schlechte Bildqualität. Dafür ist der Preis des Skytronic Mini Beamer günstig. Insgesamt scheinen die Nachteile aber die Vorteile zu überwiegen.

Technische Daten und Eigenschaften des Skytronic Mini Beamer

Optische Technologie LCoS (Liquid crystal on silicon)
Projektionsgröße (Diagonal) (15cm – 165cm)
Projektionsentfernung 100cm – 600cm
Auflösung 557 x 237 Pixels, 4 : 3 –
Lichtstärke: 14 Lumens
Lichtquelle & Lebensdauer Weiße LED / 50,000 Stunden Lebensdauer
Anschlüsse/Eingänge AV-Kabel
USB In Verbindung mit PC / Notebook per USB erfolgt Akku-Ladung –
Abspielbare Formate
Lautsprecher Mono, 1 W
Interner Speicher
Externer Speicher
Stromquelle Netzteil

Mehr Mini Pocket Beamerich.de/beamer-shop/”>Besuchen Sie auch den Beamer-Shop mit vielen günstigen Angeboten!

Kommentare sind geschlossen.