benq w 600 heimkino beamer (Foto: Benq)Public Viewing ist der große Spaß bei der Fußball WM 2010. Draußen einfach auf der Terrasse mit einem Heimkino-Beamer geht der Spaß auch. PC Praxis hat jetzt getestet, welches der beste Projektor für die Fußball WM 2010 ist. Testsieger wurde der Benq W 600 (Foto). Heimkino Beamer Vergleich stellt die besten Beamer zur Fußball WM 2010 vor.

Der BenQ W 600 wurde von PC Praxis mit der Note von 1,2 als Testsieger der Beamer für die Fußball WM 2010 ausgezeichnet. Laut PC Praxis sei das Bild sehr hell und kontrastreich – auch wenn man sich das Fußballspiel auf der Leinwand von der Seite anschaut. Durch seine gute Mobilität kam der Casio XJ-A130 auf den zweiten Platz. Dafür taugt die Bildqualität schon weniger. Was auffällig beim Test von PC Praxis ist: Zwar wird die Fußball WM 2010 zum ersten Mal im hochauflösenden HDTV-Standard übertragen, aber nicht alle getesteten Beamer sind mit dem dafür notwendigen HD ready Standard ausgestattet. Auffällig ist weiterhin, dass auch der beste getestete HD ready Beamer um die 600 Euro kostet. Dabei ist vom Käufer immer die Entscheidung zu treffen, ob es nicht gleich ein Full HD Beamer sein soll. Denn Full HD Beamer gibt es schon ab 900 Euro, und die glänzen mit einer wesentlich höheren Auflösung. Beim Umstieg auf Blu Ray Discs kann die optimale Qualität ohnehin nur mit Full HD Beamern erreicht werden.

[TABLE=25]

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.