Drei neue HD-Projektoren von EpsonDie Marke Epson ist vor allem im Zusammenhang mit Druckern für den Computer ein Begriff. Epson ist aber auch einer der weltweit führenden Hersteller von Projektoren für den privaten wie den professionellen Einsatz. Wer auf der Suche nach einem überzeugenden Full HD-Projektor für zu Hause ist, sollte sich unbedingt auch die drei neuen Modelle der der EH-TW5000er-Reihe von Epson näher ansehen.

Die drei neuen Full HD-Projektoren von Epson im Überblick

Bei den drei neuen Full HD-Projektoren von Epson handelt es sich im Einzelnen und den EH-TW5350, den TW5300 und den TW5210. Sie alle können sowohl 2-D-, als auch 3-D-Inhalte in einer Größe von bis zu 332 Inch, also knapp 8,5 Meter gestochen scharf mit unglaublich natürlich wirkenden Farben darstellen. Zudem überzeugen ausnahmslos alle Neuvorstellungen aus der EH-TW5000er-Reihe von Epson dank ihres dynamischen Kontrastes von circa 1:35.000 mit beinahe schon konkurrenzlos gut gezeichneten Schatten und unglaublich tiefen Schwarzwerten. Ebenfalls konkurrenzlos dürfte die Lebenserwartung der 2.200 Lumen starken Leuchten der drei neuen Full HD-Projektoren sein. Gibt der Hersteller Epson doch an, dass man gut elf Jahre lang Fernsehsendungen, Sportereignisse und Filme sowie Video- oder Computerspiele über die neuen Projektoren im energieeffizienten und dementsprechend kostengünstigen sowie umweltschonenden ECO-Modus genießen könne, bis der erste Leuchtmittelwechsel anstünde.

Weitere Gemeinsamkeiten und entscheidende Unterschiede im Detail

Alle drei Neuvorstellungen aus der EH-TW5000er-Reihe von Epson setzen auf die zeitgemäße 3LCD-Technologie, die besonders augenfreundliche Bilder ohne lästigen Regenbogeneffekt erzeugt. Passend dazu kommen bei den Projektoren noch spezielle Frame Interpolation- und Image-Enhancement-Technologien zum Einsatz, die im perfekten Zusammenspiel selbst bei schnellen oder rasanten Bildwechseln für angenehm sanfte Bewegungen sorgen. Darüber hinaus verfügen alle drei Projektoren über 2 HDMI-Schnittstellen und über integrierte 5-Watt-Lautsprecher. Der Acer EH-TW5350 HD-Projektor verfügt darüber hinaus noch über eine spezielle Miracast-Schnittstelle zum Anschließen von mobilen Endgeräten mit Android-Betriebssystem und eine unsagbar praktische Splitscreen-Funktion.

Großes Kino zum kleinen Preis

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass das Design der neuen HD-Projektoren aus der EH-TW5000er-Reihe von Epson etwas schlicht oder beinahe schon langweilig anmutet. Allerdings geht es bei Projektoren nicht um das Aussehen, sondern in erster Linie um die Bildqualität. Und eben diese ist bei ausnahmslos allen Neuvorstellungen aus der EH-TW5000er-Reihe über jeden Zweifel erhaben. Dementsprechend dürfen die neuen Full HD-Projektoren von Epson auch allen Filmfreunden, die bei sich zu Hause echtes Kinofeeling genießen möchten, ohne sich hierfür in horrende Unkosten stürzen zu wollen, uneingeschränkt empfohlen werden.


Bild oben aus dem Pressebereich von epson.de

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.