acer-p5270-beamer
Mit dem Acer P 5270 Beamer kommt die volle Lichtpower in die Powerpoint-Präsentation: Mit seinen 3000 ANSI-Lumen markiert dieser günstige Business Beamer schon den oberen Bereich. Trotzdem ist er HD ready, damit Multimedia-tauglich und auch im Heimkino eine Wucht. In Tests hat der Acer P 5270 Beamer mit “sehr gut” abgeschnitten, so Chip. Auch die Benutzer sind sehr zufrieden, weil die Auflösung brillant ist und kein Regenbogeneffekt bei diesem DLP-Gerät auftritt. Das spricht für die guten Qualitäten des Acer P 5270 Beamer.

Riesen-Lichtpower mit dem Acer P 5270 Beamer

Selbst bei Tageslicht kann der Acer P 5270 Beamer mit seiner gewaltigen Lichtstärke von 3000 ANSI-Lumen brilliante Bilder auf die Leinwand bringen. Der hohe Kontrast von 1:2000 sorgt für die Wiedergabe bester Farbdetails, die dieser Business Videoprojektor mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln abstrahlt. Mit der Darstellung von 134 Millionen Farben dürften damit keine Details unentdeckt bleiben. Dafür sorgt das 6-Segment Farbrad, welches die Frequenz der Darstellung noch einmal erhöht. Bei der eingebauten Acer Color-Boost Technologie lassen sich viele Details einstellen, um die Bildqualität nochmals zu verbessern: Farbtemperatur, Sättigung, Helligkeit können kalibriert werden. Und je nach Umgebung kann der Acer P 5270 Beamer sogar bis zu fünf Projektions-Arten speichern und wieder aufrufen. Das spart Fummelei!

Der Acer P 5270 Beamer kann auch im Heimkino bestehen

Wirklich erstaunlich: Eigentlich ist der Acer P 5270 Beamer für das Business konzipiert. Dennoch hat er innere Qualitäten neben der exzellenten Bilddarstellung, die ihn auch für das Heimkino interessant machen. Zunächst einmal ist er “HD ready” mit 720 p und 1080i. Mit seinem HDMI-Anschluss kann er sogar Full HD-Signale zum Beispiel vom Blu-Ray Player verarbeiten, allerdings nur in der niedrigeren 1080i-Auflösung. Mit DVI-Anschluss, zwei Mal VGA für PC oder Netbook, S-Video und Composite ist alles da. Sogar 2 USB-Anschlüsse – auch für die Digitalkamera – sind am Acer P 5270 Beamer. Praktisch auch: Bei der Deckenmontage kann die Lampe einfach gewechselt werden. Übrigens: Die Lampenlebensdauer gibt der Hersteller mit bis zu 4000 Stunden im Eco-Modus an.

Urteil über den Acer P 5270 Beamer

Ein starker Kerl für Powerpoint-Präsentationen. Mit seinen Multimedia-Fähigkeiten und allen denkbaren Anschlüssen ist der Acer P 5270 Beamer wirklich sein Geld wert. Und mit 3000 ANSI-Lumen einer der lichtstärksten Videoprojektoren fürs Geld. Und mit HD ready kann der Acer P 5270 Beamer auch im Heimkino seine Stärken ausspielen.

Technische Daten Acer P 5270 Beamer

Abmessungen (BxHxT) (mm): 299 x 229 x 93
Auflösung: 1024 x 768
Betriebsdauer (Stunden): bis zu 3000
Betriebstemperatur: 5°C bis 35°C
Bilddiagonale (m): 0.58 – 7.62
Brennweite (mm): f = 21.79 – 23.99
Darstellbare Farben: 134 Mio.
Geräteart: DLP Projektor

Geräteeigene Auflösung: SXGA;SXGA+;UXGA;VGA;W-XGA;WXGA+;XGA
Geräuschentwicklung (dB(A)): 31
Gewicht (g): 3000
Helligkeit (Candela/m²): 3000
Horizontalfrequenz (KHz): 31.5 – 100
Kontrastverhältnis: 2000:1
Lautsprecher: 1 x 2 Watt
Leistungsaufnahme [W]: 230
Lichtquelle Verbrauch (Watt): 220
Lichtquellentyp: UHP
Lichtstärke (ANSI Lumen): F 2.41 – 2.55
Lieferumfang: Batterien für Fernbedienung;Composite-Video-Kabel;DVI-Kabel;Fernbedienung;Gebrauchsanweisung auf CD;Linsenkappe;Schnellstartanleitung;Stromkabel;Tragetasche;VGA Kabel

Monitor-Out: Ja
Projektionsabstand (m): 1 – 11.9
RCA-Video-In: Ja
S-Video-In: Ja
Seriell: RS-232
Service: 24 Monate Pickup-Service
Trapezkorrektur: Vertikal +/- 40°
USB: Ja
Vertikalfrequenz (Hz): 50 – 85
Video DVI: Ja
Videonormen: EDTV;HDTV;NTSC;NTSC 3.58;NTSC 4.43;PAL;PAL B/G;PAL-I;PAL-M;PAL-N;SECAM

Mehr zu Acer Beamern. Übrigens: natürlich kann man teure Aanschaffung wie Beamer auch per Kredit finanzieren. Tipps zu Tagesgeld und anderen Geldfragen finden Sie hier: www.kreditbankenvergleich.de