EUG X660+: Vielseitig und effizientMit EUG strömt ein weiterer chinesischer Hersteller auf den europäischen Markt, der günstige Beamer für den Heimkino-Gebrauch anbietet. Dafür ist der EUG X660+ auch konzipiert. Er hat beispielsweise 5-Watt-Lautsprecher im Gehäuse verbaut, um auch an Orten ohne Surround-Anlage in der Nähe einen guten Ton abzugeben. Dazu bietet er Bildgrößen von 50 bis 150 Zoll in 4:3 oder 16:9-Format an, je nach Entfernung des Beamers von der Leinwand. Der EUG X660+ bietet die native Auflösung von 1.280×720, kommt daher auch mit 1080p gut zurecht. 4k-Bilder hingegen darf man von diesem Projektor nicht erwarten. Damit das Bild landet, wo es hingehört, hat der X660+ eine vertikale Keystone-Korrektur von bis zu 15 Grad, so sollten sich Verzerrungen an den Bilderändern vermeiden lassen. Besondere Vorkehrungen, um Bewegungsunschärfe, beispielsweise bei Sportübertragungen, auszugleichen, hat der EUG X660+ allerdings nicht an Bord.

Vielseitig nutzbar

Damit der Beamer hohen Nutzwert aufweist, bringt er entsprechend viele Anschlüsse mit. Ein HDMI-Anschluss ist ebenso dabei wie ein VGA-Anschluss. Per Adapter können auch iPhone und iPads angeschlossen werden. So lässt sich der Beamer sowohl beruflich für Präsentationen als auch privat zum Filmesehen, Fernsehen oder Videospielen problemlos einsetzen. Mit einer Helligkeit von 3.200 Lumen und einem Kontrast von 3.000:1 erfüllt er zumindest Standardanforderungen an ein helles, scharfes Bild.

Leise und genügsam

Die Lüfterlautstärke gibt der Hersteller mit unter 35 db an, das sorgt für Filmgenuss ohne störende Nebengeräusche, für die LED-Leuchte verspricht EUG eine Lebensdauer von 30.000 Stunden, was durchaus schon überdurchschnittlich ist. Auch in Sachen Energie soll sich der EUG X660+ genügsam zeigen und hohe Effizienzdaten im Verbrauch aufweisen. Mehr als ein Jahr Garantie auf das Gerät geben die chinesischen Hersteller aber nicht. Dafür liegt der Preis für den Beamer auch bei deutlich unter 300 Euro. Wer keinen High-End-Beamer benötigt, sollte mit diesem Gerät gut bedient sein.

Screenshot: amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.