Günstiger Heimkino-Projektor von BenQ: W1110 Filme und Multimedia-Content zu einem erschwinglichen Preis: Das liefert der neue Heimkino-Projektor BenQ W1110 – inklusive Lens-Shift und Full HD.  





1920 x 1080 Pixel Auflösung

Mit seinen 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung bringt der BenQ W1110 Bewegtbilder in voller HD-Qualität auf die Leinwand. Dabei ist das Gerät in der Lage, mit seinen 2.200 ANSI Lumen Helligkeit auch noch in hellen Räumlichkeiten Farben und Farbübergänge brillant darzustellen, bei einem Kontrastverhältnis von 10.000:1. Auch bei kurzen Abständen zur Projektionsfläche schafft der W1110 noch große Bilddiagonalen bis hin zu 7,63m. Die Lens-Shift-Funktion und der 1,3-fache Zoom machen das Ausrichten des Bildes einfach und recht komfortabel. Die Lampe kommt mit 240 Watt daher und soll laut Hersteller 6.000 Stunden Betriebszeit im ECO-Modus haben, im Normal-Modus kommt sie auf 3.500 Stunden. Dabei arbeitet der Projektor recht leise: Dafür sorgt das moderne Gehäusedesign, das den Luftfluss verdichtet und so den Dezibel-Pegel senkt: Im sogenannten SmartEco-Modus beträgt die Lautstärke nur 27 dB (A), und im Normalmodus nur unwesentlich lautere 29 dB (A).
Diese Werte machen das Gerät für die Einstiegsklasse recht leise.

Viele Anschlussmöglichkeiten

für ein Einsteigermodell liefert neue BenQ W1110 alle Anschlussmöglichkeiten, die man so braucht: Dazu gehören zwei HDMI-Schnittstellen ebenso wie analoge Anschlüsse für VGA, Composite und Component. Der Audioeingang sowie -ausgang besteht aus einer Miniklinke und Stereo-Cinch.
Interne Audioquelle ist ein 10-Watt-Lautsprecher. Wer allerdings weitgehend ohne Kabelwirrwarr und Stolpergefahr seine Filme genießen möchte, kann sich optional das WFHD-Kit von BenQ beschaffen. Mit dem Wireless-Kit kann man den Projektor noch schneller und unproblematischer aufstellen, da Kabel mit ihm fast völlig entfallen: Videoquellen wie ein Blu-ray-Player, PC oder die Spielekonsole sind nicht vom HDMI-Kabel abhängig. Preis des WFHD-Kits: 399,- Euro.
In Sachen Gewicht bringt der BenQ W1110 knapp über drei Kilogramm auf die Waage, und seine Abmessungen belaufen sich auf 31,2 x 10,4 x 24,4 cm.
Der Preis im Handel beträgt 1.079 Euro.


Screenshot oben der Herstellerwebsite benq.de entnommen

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.