Easypix Mini Beamer PX 50

Hier kommt noch so ein kleines Teil: Der Easypix Mini Beamer PX 50 ist ganz einfach in die Tasche zu stecken und kann dennoch unterwegs in dunklen Räumen tolle Bilder an die Wand beamen. Also ein richtiges kleine Kino für die Hosentasche für rund 300 Euro.

Leider gibt es noch keine Tests vom Easypix PX 50. Man muss aber davon ausgehen, dass der Mini Beamer genau dieselben Stärken und Schwächen wie seine kleinen Brüder von Optoma oder Aiptek haben. Die bekamen eine Testnote von 2,5, weil die Bilddarstellung nicht unbedingt optimal war. Außerdem kann nicht jeder Computer an den Easypix Mini Beamer PX 50 angeschlossen werden, weil dafür ein Composite Video Anschluss notwendig wäre.

Der Easypix Mini Beamer PX 50 kann bis zu 1,27 Meter große Bilder zeigen

Trotzdem ist der Easypix Mini Beamer PX 50 sehr praktisch: Er ist mit 125 mal 55 Millimeter fast so klein wie ein Handy und hat eine Lichtstärke von 10 ANSI-Lumen. Um in abgedunkelten Räumen seine Bilder in der VGA-Auflösung von 640 x 480 Pixeln an die Wand zu werfen, ist ein Stativ im Lieferumfang des Easypix Mini Beamer PX 50 enthalten. Damit können dann Bilder bis zu einer Diagonalen von 50 Zoll oder 1,27 Meter mit dem Mini-Beamer erzeugt werden.

Multimedia in der Tasche: Der Easypix Mini Beamer PX 50

Um das Multimedia-Vergnügen tragbar zu machen, hat der Easypix Mini Beamer PX 50 alles notwendige mit an Bord: Eingebaute Stereo-Lautsprecher, einen internen Speicher von 1 GB und Steckplätze für SD/MMC und MS Pro-Speicherkarten. Mit dem eingebauten Akku kann der Easypix Mini Beamer PX 50 mindestens 60 Minuten arbeiten. Die Darstellung an der Wand ist übrigens im 4:3 Format, Breitbild scheint der Easypix Mini Beamer PX 50 nicht zu können. Und um die Bilder scharf zu stellen, muss der Fokus per Hand scharfgestellt werden.

Urteil über den Easypix Mini Beamer PX 50

Klein und leicht. Das große Plus des Easypix Mini Beamer PX 50 ist sicherlich seine volle VGA-Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Das verspricht eine ausreichende Darstellung, die wegen der geringen Lichtstärke aber nur in dunklen Räumen geht. Weil der Easypix keinen VGA-Anschluss hat, dürfte er bei Daten aus dem PC seine Probleme haben. Der Easypix Mini Beamer PX 50 ist eher ein Hosentaschenkino für den Anschluss an Iphone oder MP4-Player.

Technische Daten Easypix Beamer PX 50

Optische Technologie LCoS
Lichtquelle White LED
Bildformat 4:3
Helligkeit 10 Lumen
Auflösung 640×480 (VGA)
Projektionsgröße 6″ ~ 50″ (15cm ~ 127cm) (Diagonale)
Projektionsentfernung 25cm ~ 180cm
Zoom & Schärfe Manuell
Medienquelle Extern von 3-in-1 AV-Anschluß, interner Speicher, SD-Karte
Dateiformate Foto: .JPEG; Video: .MPEG-4 (.AVI , .ASF, .MP4), H.264 (.MP4),
M-JPEG (.AVI) über ArcSoft Media Converter
Lautsprecher Eingebaut, Stereo (0.5W)
Interner Speicher 1GB
Kartenleser SD/ MMC/ MS Pro
Stromversorgung AC Adapter oder NP120 Li-Lon Akku
(ca. 60min Laufzeit).
Fernbedienung Ja
Software AV Media Convertor
Größe 125mm x 55mm x 23mm

Lieferumfang
* AC Adapter
* NP120 Li-ion Akku
* Stativ
* AV-In Kabel
* USB Kabel
* Kurzbedienungsanleitung
* Tasche
* Trageschlaufe
* Treiber-CD
* AV Media Convertor

Mehr über Mini Beamer

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.