Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer (Foto: Toshiba)Mini Beamer können wir auch. Die Firma Toshiba kommt jetzt mit den kleinen, praktischen Projektoren. Ob der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer aus der Masse hervorstechen kann, sagt Heimkino Beamer Vergleich.

Der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer gehört mit einem Gewicht von rund 100 Gramm zu den leichtesten Pico Projektoren. Auch die Abmessungen von 11,6 x 5 cm sind sehr handlich. Dafür gibts einen Projektor, der mit einer Lichtstärke von 14 Lumen Diagonalen von bis zu 152 Zentimeter füllen kann. Dafür muss der Raum aber komplett abgedunkelt sein. Die maximale Projektionsentfernung für den Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer ist dabei rund 2 Meter. Wie man auf dem Foto sieht, soll der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer zur schnellen Film- oder PC-Präsentation eingesetzt werden.

Der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer – mit VGA-Auflösung

Mit seiner kleinen Form hat dieser Pico-Projektor die übliche LED-Lichttechnik eingebaut, die es bei ihm auf eine Auflösung von 640 x 480 Pixel bringt. Da haben andere Kollegen mehr zu bieten. Auch der Kontrast von 1:200 ist nicht gerade Spitze, aber klassenüblich. Dafür versöhnt der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer mit einem eingebauten Akku, der eine Laufzeit von bis zu 70 Minuten haben soll. Schade nur, dass man das Ladegerät immer dabeihaben sollte, denn eine USB-Verbindung zur Aufladung des Stromspeichers hat der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer leider nicht. Immerhin kann er mit seinem Adapterkabel mit einem Netbook oder Notebook verbunden werden und so auch Präsentationen wiedergeben.

Mit Lautsprechern – der Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer

Als weiteres Komfortmerkmal hat dieser Pico Projektor noch zwei 0,5 Watt Stereo-Lautsprecher eingebaut. Das dürfte bei der Präsentation aber keinen besonders guten, aber ausreichenden Sound bieten. Und wer komplett mobil sein will und das Netzteil vergisst, kann mit halber Lichtstärke immerhin rund 2 Stunden mit dem Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer seine Videos zeigen.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer

Klein, handlich, kompakt. Das sind die Vorteile des Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer. Mit eingebautem Akku und VGA sowie TV-In Anschluss eignet er sich sowohl für Business- als auch für Privatanwender.

Technische Daten und Eigenschaften des Toshiba Lumileo P100 Mini Beamer

Optische Technologie LCoS (Liquid crystal on silicon)
Projektionsgröße (Diagonal) (25cm – 152cm)
Projektionsentfernung 21cm – 197cm
Auflösung 640 x 480 Pixels 4:3 –
Kontrast1:200
Lichtstärke: 14 Lumens
Lichtquelle & Lebensdauer Weiße LED / 20,000 Stunden Lebensdauer
Anschlüsse/Eingänge AV-Kabel, TV in, VGA
USB nein
Abspielbare Formate
Lautsprecher Stereo, 2 x 0,5 W
Interner Speicher
Externer Speicher
Stromquelle Netzteil, Akku

Mehr Mini Pocket BeamerBesuchen Sie auch den Beamer-Shop mit vielen günstigen Angeboten!

Kommentare sind geschlossen.