Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia FestplatteManche Kombis sind echt cool. Das gilt insbesonders für Mini-Beamer. Für sich allein gesehen sind sie vielen zu lichtschwach, doch ein guter Partner erhöht den Nutzwert drastisch. Dass versucht auch Emtec mit dem Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte. Heimkino Beamer Vergleich sagt, ob das ein dynamisches Duo ist.

Beim Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte kombiniert der französische Hersteller einen Mini-Beamer mit 50 Lumen und 1:100 Kontrast mit einer maximalen nativen Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten über den VGA-Eingang mit einer Multimedia-Festplatte nebst DVB-T Empfänger. Klartext: Der Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte braucht nur in eine DVB-T Empfangszone aufgestellt werden, und schon geht das Multimedia-Vergnügen los!

Der Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte – einfach TV gucken

Die eingebaute Festplatte ab 250 GB beim Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte soll ab Mitte Mai 2010 erhältlich sein. Der UVP beginnt bei 430 Euro. Und dieser Speicherplatz soll die gleichzeitige Aufnahme der TV-Sendung ermöglichen oder kann auch als Bildgeber mit diversen Video-Formaten dienen: Mit MPEG, avi und WMV sind gebräuchliche Formate möglich, mvk wird aber offenbar nicht unterstützt. Der Hersteller lässt es bisher auch im unklaren, ob der Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte Time-Shift unterstützt.

Gute Bildqualität? Der Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte

Ob die Bildqualität des Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte was taugt, scheint fraglich zu sein. Zwar ist die native Auflösung mit 800 x 600 Pixeln hoch, aber der angegebene Kontrast mit 1:100 sehr gering. Mehr als beim Video des Pearl Home Cinema-Beamer der ersten Generation dürfte da nicht drin sein. Auch die Multimedia-Fähigkeiten des Emtec Movie Cube Theater T800 scheinen auf die begrenzten Fähigkeiten des Mini-Beamers optimiert zu sein.
Amazon.de Widgets

Eindruck vom Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte

Gute Idee: Der Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte ist eine Kombi für den schnellen TV-Spaß unterwegs ohne Aufwand. Fraglich, ob der hohe Preis dem Käufer schmecken dürfte.

Technische Daten und Eigenschaften des Emtec Movie Cube Theater T800 Mini-Beamer und externe Multimedia Festplatte

Optische Technologie LCoS (Liquid crystal on silicon)
Projektionsgröße (Diagonal) (15cm – 183 cm)
Projektionsentfernung k.A.
Auflösung 720 x 576 Pixels, 800 x 600 (VGA) 4 : 3 –
Lichtstärke: 50 Lumens
Lichtquelle & Lebensdauer Weiße LED / 10,000 Stunden Lebensdauer
Anschlüsse/Eingänge AV-Kabel, USB, SD/MMC/SDHC
USB In Verbindung mit PC / Notebook per USB erfolgt Akku-Ladung –
Abspielbare Formate AVI, MPG, MP4, DAT, VOB, TS, MPEG1, MPEG2, MP@ML, MPEG-4, SP&ASP, Xvid, MP3, WMA, OGG, JPEG/JPG, BMP
Lautsprecher Stereo, 2 x 2 W
Interner Speicher k.A.
Externer Speicher SD/SDHC/MMC bis zu 32GB
Stromquelle Netzteil, Akku

Mehr Mini Pocket Beamerich.de/beamer-shop/”>Besuchen Sie auch den Beamer-Shop mit vielen günstigen Angeboten!

Kommentare sind geschlossen.