pearl SceneLights_HDMI-DLP-Beamer (Foto: Pearl)Die Mini-Beamer werden langsam erwachsen. Das beweist auch der Online-Versender Pearl mit seiner neuen Generation der Scene Lights Home Cinema Beamer. Heimkino Beamer Vergleich stellt die neue Generation der Pearl Mini Beamer vor.

Hatte das erste Modell noch 42 Lumen und ein Kontrastverhältnis von 600:1, kommt der neue Mini Beamer mit 100 Lumen und einem Kontrastverhältnis von 1:2000. Dazu ist die Auflösung mit 858 x 600 Punkten auch noch höher, und jetzt sorgt DLP-Technik für die Bildgebung. Das alles verspricht eine höhere Bildqualität und damit ein noch größeres Heimkino-Erlebnis. Und damit könnte der neue Pearl Scene Lights Home Cinema die bisher doch relativ pixelige Darstellung des ersten Modells toppen.

Ein Video vom Pearl Scene Lights Home Cinema der ersten Generation

Bessere Bilder – der neue Pearl Scene Lights Home Cinema II und III

Die neuen Mini Beamer von Pearl gibt es ab April 2010 in zwei Versionen: Den Home Cinema II für 269 Euro, der einfach nur als Abspieler gedacht ist. Mit HDMI-Anschluss, VGA-Buchse und Abmessungen von 13,5 x 13 Zentimetern schafft er es, eine Bildschirmdiagonale bis 1,52 Meter zu füllen. Dazu gibts noch einen Audio- und Video-Cinch-Anschluss. Der Home Cinema III soll rund 300 Euro kosten und hat auch noch einen Media-Player eingebaut. Mit USB 2.0 Slot und SD-Kartenleser kann dann der Heimkino-Spaß ohne Zusatzgeräte starten.

Der Pearl Scene Lights Home Cinema Mini Beamer III – alle wichtigen Formate

Mit diesem Media-Player kann der Pearl Scene Lights Home Cinema Mini Beamer III auch alles abspielen, was man so braucht: MPEG-4, WMV, AVI und JPEG-Fotos. Die höchste Auflösung, die diese neuen Mini-Beamer verarbeiten können, beträgt 1280 x 1024 Pixel bzw. 1440 x 900 Pixel. Leider haben die Pearl Scene Lights Home Cinema Mini Beamer keinen Akku eingebaut, so dass man zum Betrieb immer auf das Netzteil angewiesen ist. Immerhin ist noch ein Lautsprecher für Multimedia eingebaut.

Das Vorgängermodell der Pearl Mini-Beamer Scene Lights Home Cinema II und III

Eindruck von den neuen Pearl Scene Lights Home Cinema Mini Beamer

Gute Auflösung, hohe Lichtleistung. Die neuen Pearl Scene Lights Home Cinema Mini Beamer sind ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Entscheidend neben der tatsächlichen Bildqualität wird sein, wie sich der Preis am Markt entwickelt.

Technische Daten und Eigenschaften des Pearl Mini-Beamer Scene Lights Home Cinema II

Optische Technologie DLP (Liquid crystal on silicon)
Projektionsgröße (Diagonal) (15cm – 152cm)
Projektionsentfernung k.A.
Auflösung 858 x 600 Pixels (VGA) 4 : 3 –
Lichtstärke: 100 Lumens
Lichtquelle & Lebensdauer Weiße LED / 20,000 Stunden Lebensdauer
Anschlüsse/Eingänge HDMI, VGA, Audio/Video Cinch/ optional: USB, SD/MMC/SDHC
USB ja
Abspielbare Formate Foto: JPEG – Audio: MP3 – Video: MP4, MPG, WMV, AVI, ASF, DAT, VOB, FLV,
RM, RMVB, 3GP, JPG
Lautsprecher Mono, 0.5W
Interner Speicher k.A.
Externer Speicher USB, SD/SDHC/MMC
Stromquelle Netzteil, Akku

Mehr Mini Pocket Beamerich.de/beamer-shop/”>Besuchen Sie auch den Beamer-Shop mit vielen günstigen Angeboten!