epson-emp-822-beamer

Der Epson EMP 822 ist ein echtes Profi-Gerät für alle, die ein lichtstarkes Gerät für größere Räume suchen. Mit seiner Einbindung ins Netzwerk bietet er sich damit für die feste Installation an.

Von der Qualität her ist der Epson EMP 822 Business Beamer sicherlich kein Fehlkauf – das sagen die guten bis sehr guten Testergebnisse. Chip und itreviewed vergeben ein gut, Computershopper sogar ein “sehr gut”. Die Pluspunkte des Epson EMP 822 Business Beamer liegen in der guten Bildqualität und den zahlreichen Möglichkeiten, ihn ins Netzwerk einzubinden. Natürlich sind die Multimedia-Darstellungsmöglichkeiten (z.B. DVD oder Blu Ray-Filme) bei einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten sehr begrenzt – doch dafür ist ein Business Beamer ja auch nicht gebaut.

Der Epson EMP 822 Business Beamer hat 2600 ANSI-Lumen

Mit seinen 2600 ANSI-Lumen ist der Epson EMP 822 Business Beamer in seiner Preisklasse nicht ganz der hellste seiner Klasse. Aber die Lichtstärke reicht schon für das Bespielen von größeren Räumen ziemlich locker aus. Mit seiner LCD-Technik bringt er einen Kontrast von 1:400 mit – etwas wenig für Multimedia. Dafür erscheinen die Präsentationen mit exzellenten Farben und einem tiefen Schwarz. Die 7 Watt Mono Lautsprecher sind solide, bieten aber wenig Möglichkeiten für Multimedia-Einsätze. Der Epson EMP 822 Business Beamer ist mit seinen 2,9 Kilo auch gerade noch leicht genug für den mobilen Einsatz, kann aber auch fest zum Beispiel an der Decke montiert werden. Dabei kann er neben dem Passwort-Schutz auch mit Kensington-Schloß und einem speziellen Zusatzteil für die Deckenhalterung gegen Diebstahl gesichert werden.

Teamplayer im Netzwerk: Der Epson EMP 822 Business Beamer

Die Ethernet-Buchse des Epson EMP 822 Business Beamer macht ihn zum perfekten Player im Netzwerk: Dabei kann der Präsentator alle notwendigen Daten vom Gerät abrufen. Neben der aktuellen Temperatur gibt es auch Service-Informationen über Staubfilter oder Lampenaustausch. Mit einem Remote Netzwerk kann der Epson EMP 822 Business Beamer komplett gesteuert werden. Mit seinem eingebauten 7 Watt Lautsprecher können auch Töne zu den Präsentationen auf dem Epson EMP 822 Business Beamer hinzugefügt werden. Als Anschlüsse bietet er zwei RGB-Buchsen, S-Video und VGA. Als Lampenlebensdauer werden bis zu 4000 Stunden im Eco-Modus angegeben.

Urteil über den Epson EMP 822 Business Beamer

Ein solides Gerät für den Business-Einsatz. Der Epson EMP 822 Business Beamer ist ideal für alle, die nur präsentieren wollen. Für das Filme gucken ist er einfach nicht gebaut.

Technische Daten Epson EMP 822 Business Beamer

Abmessungen (BxHxT) (mm): 327 x 92 x 245
Auflösung: 1024 x 768
Betriebsdauer (Stunden): bis zu 3000
Betriebstemperatur: 5°C bis 35°C
Brennweite (mm): f = 16.6
Fernbedienung: Ja
Geräteart: LCD Projektor
Geräuschentwicklung (dB(A)): 28
Gewicht (g): 2900
Kontrastverhältnis: 400:1
Lautsprecher: 7 Watt Mono
Leistungsaufnahme [W]: 231
Lichtquelle Verbrauch (Watt): 170
Lichtquellentyp: UHE
Lichtstärke (ANSI Lumen): 2600
RCA-Video-In: Ja
RGB-In: Ja
RGB-Out: Ja
S-Video-In: Ja
Seriell: RS-232C
Service: 36 Monate Vor-Ort Service
Trapezkorrektur: Vertikal +/- 30°
Video-In: Ja

Mehr von Epson Beamer

Kommentare sind geschlossen.