Der PV150G von LGDer koreanische Hersteller LG bringt mit dem PV150G einen weiteren Vertreter seiner Minibeam Nano-Produktreihe in die Läden. Die Auflösung ist naturgemäß gering, aber dafür trumpft der Westentaschen-Beamer bei anderen Eigenschaften auf – etwa bei Größe und Gewicht.




Ein halbes Pfund Beamer

Der PV150G besitzt einen eingebauten Ein-Watt-Mono-Lautsprecher, wiegt gerade mal 270 Gramm und misst 10,8 x 4,4 x 10,3 Zentimeter (Breite x Höhe x Tiefe). Die Auflösung bringt es auf 854 x 480 Pixel (WVGA-Auflösung), die maximale Projektionsdiagonale liegt bei 2,5 Metern – das Sehvergnügen dürfte allerdings bei dieser Bildfläche stark eingeschränkt sein. Die Mindestprojektionsdistanz liegt unter eineinhalb Metern, so kann der Kleinst-Beamer auch in beengten Räumlichkeiten genutzt werden. Das Lüftergeräusch soll laut LG unter 24 dBA im Normalbetrieb und unter 21 dBA im Öko-Modus betragen.

Die Leistungsdaten des neuen LG Nano sind vergleichbar mit den meisten Pico-Modellen anderer Hersteller, wobei er vergleichsweise leicht ist. Der Akku des Beamers soll laut Hersteller 2,5 Stunden halten, ein Einsatz abseits einer Steckdose reicht also für einen Spielfilm. Mit seiner Quick On/Off-Funktion ist das Gerät in ein paar Sekunden betriebsbereit.

Lampen halten bis 30.000 Stunden

Als Leuchtmittel verwendet im LG MiniBeam Nano PV150G LED-Lampen, deren Lebensdauer vom Hersteller mit etwa 30.000 Stunden angegeben wird und die eine Helligkeit von bis zu 100 ANSI-Lumen erreichen. Tagsüber sollten Filmvorführungen und Präsentationen also in stark abgedunkelten Räumen stattfinden. Neben USB-Geräten lassen sich auch Bildquellen per HDMI anschließen. Die Übertragung der Daten zum LG MiniBeam Nano lässt sich auch drahtlos über Wireless Mirroring bewerkstelligen.

Eine Auto Digital Keystone Correction soll dafür sorgen, dass der PV150G auch auf unebenem Untergrund ein unverzerrtes Bild liefert. Der LG MiniBeam Nano mit der Modellnummer PV150G ist ab sofort erhältlich und kostet knapp 300 Euro.

Foto: LG Pressebereich

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.