skytec lcd beamer
Der Skytech-Beamer ist ein kleines Kombi-Gerät, was neben dem Videoprojektor auch einen eingebauten Fernseh-Tuner hat. Damit verspricht das Gerät ein einfaches, unkompliziertes Heimkino-Vergnügen.

Leider gibt es keine Testberichte über den Skytec LCD Beamer. Deshalb sollte man sich bei dem Beamershop seines Vertrauens den Skytec Beamer mal anschauen und die Bildqualität kontrollieren. Oder einfach bestellen und bei Nichtgefallen schnellstens zurückschicken!

Der Skytec-Beamer ist nicht HD-Ready

Schade, dass das ziemlich komplett ausgestattete Beamer-Paket des niederländischen Anbieters Skytronic nur eine Auflösung von 800 x 600 Pixel hat. Das entspricht nicht einmal der “HD ready” Norm, die die zweitbeste digitale Auflösung ist. Das Kontrastverhältnis des Skytec LCD Beamer mit 1:600 klingt ausreichend, die maximale Bildgröße wird mit 100 Zoll – das entspricht 2,54 Metern. Die Lichtstärke von 1200 ANSI-Lumen des Skytec LCD Beamer genügt für Business-Anwendungen und für das Heimkino allemal. Das Bild kann bis zu 15 Grad vertikal und horizontal korrigiert werden.

Kompakt: Der Skytec LCD Beamer

Immerhin kommt der Skytec LCD Beamer im kompakten Format daher: Mit 29 x 20 x 10 Zentimeter noch relativ klein. Aber: Mit einem Gewicht von 4,5 Kilo ist der Skytec LCD Beamer ein echtes Schwergewicht. Das Bild aus diesem Videoprojektor kann gedreht werden, laut Hersteller setzt es sich aus 16,7 Millionen Pixeln zusammen. An Anschlüssen hat der Skytec LCD Beamer Cinch-AV, VGA-Eingang für den Anschluss von Computer oder Netbook und S-Video. Für das eingebauten TV-Empfangsteil spendiert der Hersteller auch noch einen eingebauten Lautsprecher im Skytec LCD Beamer. Schade, dass die Lebensdauer der Ersatzlampe nur mit 6000 Stunden angegeben wird.

Urteil über den Skytec LCD Beamer

Aufgrund seiner geringen Auflösung dürfte der Skytec LCD Beamer allenfalls für Business-Präsentationen reichen. Obwohl er mit dem eingebauten TV-Tuner eher für das Heimkino konstruiert wurde. Auch die geringe Lampenlebensdauer spricht nicht für den Skytec LCD Beamer. In sofern ist der Skytec LCD Beamer ein widersprüchlicher Videoprojektor.

Technische Details Skytec LCD Beamer

Abmessungen 30 x 21 x 11 cm
1200 Ansi Lumen HDTV Qualität
Lampen-Lebensdauer 6000 Stunden
Integrierter TV-Tuner für ein großes TV-Bild
Bilddurchmesser 50 bis 100″
Bild rotierbar

Eigenschaften:
Anschlüsse: Cinch-AV-Eingang, Cinch-AV-Ausgang, TV-Antennen-Eingang, VGA-Eingang und S-Video-Eingang
Abstrahlbereich: 1,55 bis 4,5 Meter
Auflösung: 800 x 400 Bildpunkte, unterstützt 800 x 600 Bildpunkte
Bildformat: 16:9 / 4:3
Bedienung über OSD Menü in Deutsch/Englisch/Französisch und Spanisch
Zoom
Kontrastverhältnis: 600:1
Winkelkorrektur: 15°
Geräuschpegel: 35 dB
Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe via Menü einstellbar
verschiedene Farbtemperaturen anwählbar (warm, kühl, Standard)
Bildformate: PAL, NTSC, SECAM
Integrierter Lautsprecher für TV-Sound
Darstellungsbereich: 16,7 Mio. Farben
Stromverbrauch: 200W
Stromversorgung: 230V / 50 Hz
Display-Technologie: TFT-LCD
Lieferumfang: * Gerät * Lampe * Fernbedienung * AV-Kabel * VGA-Kabel * S-Video-Kabel * Montagematerial * Bedienungsanleitung ,
Abmessungen: 29 x 20 x 10 cm
Gewicht: ca. 4,5 kg

Kommentare sind geschlossen.