samsung-mbp200-beamer
Voilà, da ist er! Jetzt ist endlich der Samsung MBP 200 Mini Beamer auf dem deutschen Markt lieferbar. Ein praktisches All-In-One Gerät in der Größe einer Zigarettenschachtel, der durch seine umfangreiche Ausstattung sogar für den Business-Gebrauch taugt. Und der Preis ist am Markt auch nicht so hoch wie die angekündigten 499 Euro unverbindliche Preisempfehlung.

Tests gibt es leider noch keine zum Samsung MBP 200 Mini Beamer. Von den technischen Daten her kann man aber sagen, dass der Samsung MBP 200 Mini Beamer von den Leistungen her nicht aus der Masse der kleinen Projektoren heraussticht. Dafür hat er aber eine Ausstattungsvielfalt für alle zu bieten, die mit einem kleinen, in die Tasche zu steckenden Mini Beamer auch mal eben eine Präsentation abfahren müssen.

Der Samsung MBP 200 Mini Beamer – DivX und Office-tauglich

Der Samsung MBP 200 Mini Beamer sticht dadurch hervor, dass er sinnvollerweise einen Reader für die gängigen Office-Formate eingebaut hat. Der Benutzer muss also einfach eine SD-Karte in den etwas iphone großen Pico Projektor stecken, und schon kann er Powerpoint, Excel, *pdf oder Word-Dateien an die Wand projizieren. Klar, dass bei einer Lichtstärke von 8 ANSI-Lumen dabei in ganz dunklen Räumen höchstens eine Leinwanddiagonale von 127 Zentimeter ausgeleuchtet werden können. Und das nur in einer nativen Auflösung von 480 x 320 Pixel. Qualitätswunder sind vom Samsung MBP 200 Mini Beamer dabei natürlich nicht zu erwarten.

Viele Formate – der Samsung MBP 200 Mini Beamer

Dafür glänzt der Samsung MBP 200 Mini Beamer mit den vielen Formaten, die er sonst noch so abspielen kann. Sogar auf seinem 2,2 Zoll kleinen Monitor auf dem Projektor an sich können AVI, WMV, JPGs, Gifs, DivX, Xvid und MPEG 2 und 4 betrachtet werden. Auch die Windows-Formate emf und wmf werden vom Samsung MBP 200 Mini Beamer unterstützt. Musik-Fans werden sich über die Abspielmöglichkeit von MP3s auf dem Samsung MBP 200 Mini Beamer freuen. Selbstverständlich können über einen VGA-Adapter auch Notebooks oder Netbooks an den Samsung MBP 200 Mini Beamer zur Präsentation angeschlossen werden. Die meisten Videoformate werden dabei vom Samsung MBP 200 Mini Beamer übrigens in einer Auflösung von 720 x 480 Pixel wiedergegeben. Und wer den Samsung MBP 200 Mini Beamer mit dabei hat, kann mit dem eingebauten Akku bis zu 80 Minuten präsentieren.

Eindruck vom Samsung MBP 200 Mini Beamer

Durch seine Vielseitigkeit ist der Samsung MBP 200 Mini Beamer durchaus ein Kauftipp. Aber nur für die, die viele verschiedene Arten von Dateien mit einem Mini Projektor in der Tasche ad hoc abspielen müssen. Wer ohnehin sein Netbook dabei hat und nur präsentieren will, dürfte preisgünstigere oder leistungsstärkere Lösungen bevorzugen.

Technische Daten des Samsung MBP 200 Mini Beamer

Eigenschaften File viewer, picture viewer, music player, video player
Auflösung HVGA (480*320)
LCD 2.2? QVGA(320*240)
Audio Ausgang 3.5 mm Standard Stereo Buchse
Speicher microSD slot (up to 16 GB)
Bildformate JPEG, GIF, Animated GIF, MBP
Musikformate MP3, WMA, OGG, AAC, WAV
Video Formate Video CODEC: DivX, Xvid, WMV9 Simple Profile, MPEG-2, MPEG-4; Audio CODEC: MP3, AAC, WMA
Kompabible Datenformate Adobe PDF (.pdf)
MS PowerPoint (.ppt)
MS Word (.doc)
MS Excel (.xls)
Text (.txt)
Größe 107.3 x 48.8 x 19 mm / 160 g

Mehr von Mini Beamern

Kommentare sind geschlossen.