Optoma EW766 ProjektorDer Optoma EW766 ist ein kraftvoller Projektor, der auch auf größere Distanzen eine gestochen scharfe Bildqualität liefert. Durch sein 1,5x Zoom ist dieser Projektor hervorragend für unterschiedliche Projektionsabstände geeignet. Der Optoma EW766 ist hervorragend für Breitbild-Notebooks geeignet. Aber auch bei einer HD-Film Bezugsquelle zeigt er seine hervorragende Leistungsfähigkeit.

Lichtstärke und Farbbrillanz gehört zu seinen Stärken

Der Optoma EW766 ist ein High Performancegerät. Seine Lichtstärke beträgt 4000 ANSI Lumen. Durch das 1,5x Zoom eignet er sich für unterschiedliche Projektionsabstände bis zu 5,20 Metern. Durch die eingesetzte “Pure Shift Technologie” können die projizierten im Rahmen von 100″ beliebig positioniert werden. Farben und Kontraste bei Projektionsabständen von bis zu 5,20 Metern bleiben durch die eingesetzte Technologie von Texas Instruments mit einem 2500:1 Kontrastverhältnis brillant und scharf. Vor allem in Präsentationen zeigen sich Texte und Grafiken durch diese Technik ausgesprochen klar. Spezialisten wie http://www.hdreceiver.net/ bestätigen diese Testergebnisse. Die Brillant Color Technologie ist gemeinsam mit den anderen eingesetzten Technologien für realistische Farbwiedergebung verantwortlich.

Funktionalitäten in außergewöhnlichem Umfang

Neben zahlreichen technischen Funktionalitäten wie Steuerung des Projektors über eine zentrale Website oder einen Master PC verfügt der Optoma EW766 noch über umfangreiche Computer- und Videosignaleingänge wie HDMI, Component, dual VGA-Scart, S-Video, Composite, RS232 und RJ45. Zusätzlich befinden sich drei Audioeingänge für PC- und Videoverbindungen am Gerät. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Projektor als Audio Schaltanlage oder als Lautstärkeregler zu nutzen. Ein weiteres Plus bietet der Optoma EW766 durch seine Umweltfreundlichkeit. Mit der automatischen Power-off Funktion und dem extrem geringen Verbrauch im Stand-by Modus schont er nicht nur die Lebensdauer der Projektionslampe, sondern auch den Stromverbrauch. Erwähnenswert ist auch die lange Lampenlebensdauer von durchschnittlich 4000 Stunden bei unveränderter Bild- und Farbwiedergabe.

Optoma EW766 gehört zu den Besten

Mit dem Optoma EW766 erwirbt man einen Projektor, der rundherum zufriedenstellt. Nicht nur die absolute Farbbrillanz und Klarheit der Projektionen sprechen für ihn. Auch die zahlreichen Funktionalitäten, die diesen Projektor zu einem komfortablen und vielseitig einsetzbaren Gerät machen, stellen den Benutzer absolut zufrieden. Ein weiteres Plus ist die Umweltfreundlichkeit, die durch spezielle Funktionalitäten gegeben ist. Für die Farb- und Bildqualität gibt der Hersteller eine Garantie bis zu fünf Jahren.

© lassedesignen – Fotolia.com

Kommentare sind geschlossen.