Panasonic Space Player LaserprojektorDer Panasonic Space Player ist ein innovativer Projektor in der Optik einer modernen Deckenleuchte, der weniger für das Projizieren von Präsentationsmaterialien oder Filmen, sondern eher für dekorative Zwecke gedacht ist.






Der Panasonic Space Player in Detail

Der innovative Panasonic Space Players erinnert vom Prinzip her ein wenig an jene Projektoren, die nun schon seit Jahren in der Bühnentechnik Verwendung finden. Neu ist aber, dass der Space Player eigens für den Einsatz in Restaurants, Bars, Ladengeschäften, Museen und sogar Privatwohnungen konzipiert wurde, was schon an seinem angenehm dezenten und doch ausgesprochen dekorativen Design, das vonseiten der Formgebung stark an einen modischen Deckenstrahler erinnert, deutlich wird. Zu den rein dekorativen Einsatzmöglichkeiten, die der neuartige Projektor von Panasonic bietet, gehört zunächst die Darstellung von allen erdenklichen Multimedia-Inhalte, die entweder auf Wände, Decken und andere Oberflächen projiziert werden können.

Ein kurzer Blick ins Datenblatt

Der Panasonic Space Player ist mit einer hochmodernen Laserlichtquelle ausgestattet, die mit ihrem geringen Strombedarf von nur 125 Watt und ihrer extremen Langlebigkeit von gut 20.000 Stunden selbst über Jahre hinweg einen täglichen Gebrauch über vielen Stunden erlaubt. Trotz der besagten Energieeffizienz bietet der Panasonic Space Player eine beachtliche Leuchtkraft von 1.000 Lumen, die zumindest im gedimmten eines heimischen Wohnzimmers mehr als ausreichend sein dürfte. Gleiches gilt in Hinsicht auf die maximale WXGA-Auflösung, die spätestens in Anbetracht der kompakten Ausmaße des Space Player mit einer Million Pixeln überraschend hoch ausfällt. In Bezug auf die Zuspielmöglichkeiten muss angemerkt werden, dass der Panasonic Space Player über einen SD-Karten-Slot sowie einen HDMI-Eingang verfügt und zudem noch WLAN unterstützt, was gerade in Hinsicht auf die Deckenmontage des Projektors ausgesprochen löblich ist.

Fazit

Der Panasonic Space Player ist eine echte Innovation, die eine unnachahmliche Dekorationsmöglichkeit bietet. Ob und wann der vielseitig einsetzbare Projektor, der kommenden Juli in Japan auf den Markt kommen soll, auch hierzulande erhältlich sein wird, ist aber leider noch nicht bekannt.

Artikelbild: Panasonic

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.